Der Fachkräftemangel in Nordrhein-Westfalen stellt bereits heute und auch zukünftig eine Herausforderung dar. Durch die „Fachkräfteoffensive NRW“ der Landesregierung soll dieser Entwicklung entgegengewirkt werden. Die gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung leistet einen maßgeblichen Beitrag dazu.
Ziel des Fachtags "Weiterbildung schafft Fachkräfte - Gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung stärkt Fachkräfteoffensive" ist es, den Beitrag der Weiterbildung zu der "Fachkräfteoffensive NRW" zu betrachten.
Gerne möchten wir Sie herzlich zum Fachtag „Weiterbildung schafft Fachkräfte – Gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung stärkt Fachkräfteoffensive“ einladen. Der Fachtag wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert und findet am Mo., 09.09.2024 von 10:00 bis 15:30 Uhr im CVJM-Haus, Graf-Adolf-Straße 102, 40210 Düsseldorf statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.
Zum Einladungsflyer gelangen Sie hier.
Welchen Beitrag leistet die gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung zur Fachkräftesicherung und -gewinnung?
Um das Potenzial der Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen zu der Fachkräftesicherung und –gewinnung sichtbar zu machen, führen wir im Rahmen des durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft geförderten Projektes „Weiterbildung schafft Fachkräfte - Gemeinwohlorientierte und erwerbsweltbezogene Weiterbildung stärkt Fachkräfteoffensive“ eine Online-Umfrage durch.
Wir freuen uns, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und an der kurzen Online-Umfrage (ca. 10 Minuten) teilnehmen.
Für Ihre Beteiligung an der Online-Umfrage sind wir Ihnen dankbar.
Am 09. September 2024 von 10:00 bis 15:30 Uhr im CVJM-Haus in Düsseldorf möchten wir im Rahmen eines Fachtags die Bedeutung und das Potenzial der Weiterbildung zur Förderung der Fachkräfteoffensive NRW beleuchten.
Sie können sich auf einen Einstieg in den Fachtag durch Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW Ina Brandes freuen. Außerdem erwarten Sie spannende Beiträge von Vertreterinnen und Vertretern der Wissenschaft und Einblicke in die Praxis. Weitere Informationen entnehmen Sie gerne dem beigefügten Save-the-Date-Flyer.
Wir laden Sie jetzt schon herzlich dazu ein und freuen uns, wenn Sie sich den Termin vormerken!
Gefördert durch: