Projekt FAVILLE:Kompetenz für Online-Lernbegleitung und -Moderation
Digitale Lehre nimmt – nicht erst seit der Covid-Pandemie – in der Weiterbildung an Bedeutung zu. Welche spezifischen Kompetenzen werden aber für professionelle Online-Lernbegleitung und Online[1]Moderation benötigt? Und wie kann die Qualität der Online-Lehre in der allgemeinen, beruflichen und wissenschaftlichen Weiterbildung gesteigert werden? Zu diesen Fragen hat die Erasmus+ Strategische Partnerschaft Facilitators of Virtual Learning – FAVILLE (http://faville-project.eu/) in den letzten zwei Jahren gearbeitet. Das Projekt und seine zentralen Ergebnisse werden auf der Multiplikatorenveranstaltung am 29. November präsentiert.
Zielgruppe:
Lehrkräfte sowie planendes und leitendes Personal in Einrichtungen der allgemeinen, beruflichen und wissenschaftlichen Weiterbildung; Verbandsvertretungen und politisch Verantwortliche mit einem Interesse an Professionalisierungsfragen.
Anmeldung unter: https://www.die-bonn.de/weiterbildung/veranstaltungskalender/2995
Die Teilnahme ist kostenlos.