Zum Inhalt springen

Innovative Kraft für die Lebens- und Erwerbswelt:Abschlusspublikation zu ESF-Förderphase 2014-2020 erschienen

Datum:
24. März 2020
Von:
LAG KEFB in NRW

Die Schlussphase der ESF-Förderphase 2014-2020 erschien uns ein geeigneter Zeitpunkt, die durch die Förderung erreichten Wirkungen aus dem ESF-Programm „Lebens- und erwerbsweltbezogene Weiterbildung in Einrichtungen der Weiterbildung“ darzustellen. An dem Programm, das seit 2006 durchgeführt und durch die drei ESF-Projektagenturen AuL, VHS und LAG KEFB betreut wird, beteiligen sich mehr als 200 nach dem Weiterbildungsgesetz (WbG) anerkannte Weiterbildungseinrichtungen aus ganz NRW. Dazu wurde das Innovationsprojekt „Innovative Kraft für die Lebens- und Erwerbswelt: ESF Praxisbeispiele, Analysen und Perspektiven für die Weiterbildungslandschaft“, das 2019/2020 von den drei ESF-Projektagenturen durchgeführt und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wurde. Die vorliegende Handreichung ist das Ergebnis.

Hier zur Handreichung