Zum Inhalt springen

1. Intergenerative Fachtagung in Dülmen

Neue Wege des Intergenerativen Arbeitens in Bildung, Pastoral- und Sozialraum. Ein Praxis- und Austauschtag für alle interessierten Vertreterinnen und Vertreter sozialer, kirchlicher und kommunaler Einrichtungen und Verbände.
Datum:
8. Apr. 2016
Von:
Irmgard Neuß

Ist die Trennung der Generationen überhaupt noch zeitgemäß, obwohl wir uns immer noch nach Kontakt zu anderen Altersgruppen sehnen?

Kann die Begegnung zwischen Jung und Alt aber auch der Jugendlichen und mittleren Generation tatsächlich gelingen?

Welche Erfahrungen hierzu wurden in Praxis und Wissenschaft in Deutschland und Japan in den letzten Jahren gesammelt?

 

Diesen Fragen widmet sich die 1. Intergenerative Fachtagung im St. Barbara Haus in  Dülmen/Westfalen am Donnerstag, 9.Juni 2016 von 9:30 -16:30  Uhr unter dem Motto:

„Miteinander statt nebeneinander: Neue Wege des Intergenerativen Arbeitens in Bildung, Pastoral- und Sozialraum“.

 

Herzlich laden wir zu einem Praxis- und Austauschtag alle interessierten Vertreterin­nen und Vertreter sozialer, kirchlicher und kommunaler Einrichtungen und Verbände ein.

 

Die Veranstaltung findet u.a. im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der Familienbil­dungsstätte (FBS) Dülmen (Mehrgenerationenhaus Dülmen)  im Jahr 2016 und dem Präsentationsjahr der Regionale 2016 mit dem Projekt: Intergeneratives Zentrum Dülmen (IGZ) – „Ein Haus für Alle“ sowie ihren Kooperationspartnern statt. [zum Programm]

 

Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen! Geben Sie die Einladung gerne an Interessierte weiter!

Anmeldeschluss : 01.06.2016

[zum Anmeldeformular]